Über mich, meine Arbeit und meine Philosophie
Um einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeit zu bekommen, gibt es hier wissenswerte Informationen über meinen Background, mein Angebot, sowie Gedanken zu meiner Arbeits- und Sichtweise.
Mit Sicherheit sind auch Anregungen dabei für alle diejenigen, die sich für die Themen
Video-Content,
Online-Marketing und
Branding interessieren und/ oder auf der Suche nach einem Dienstleister sind, der für genau diese Themen Unterstützung bieten kann.
Ich bin Dennis Maynert - Videofreelancer aus Bonn mit Schwerpunkt Postproduktion.
Mit meiner Arbeit unterstütze ich gerne Selbstständige und Unternehmen jeder Größe, die Bedarf an Bewegtbild-Kommunikation haben und ihrer Marke mit Bewegung etwas Gutes tun möchten.
Mein Fokus liegt dabei im Bereich der
Video-Postproduktion und
Aufwertung von Content, sowie
smarten Lösungen bei der Produktion.
Mein Background
Ich habe 12 Jahre im Online-Marketing Bereich mit Schwerpunkt Content-Management, Content-Produktion und Suchmaschinenmarketing gearbeitet.
Zur Videoproduktion und Videobearbeitung bin ich gekommen, als sich damals abzeichnete, welchen Stellenwert Bewegtbild in Zeiten von Google und Co. einnehmen wird und dass dies neue Herausforderungen und Chancen mit sich bringt.
Ein entscheidender Faktor war dabei für mich, dass die Möglichkeiten für kleinere Unternehmensgrößen sehr eingeschränkt waren, Videos für das Online-Marketing sinnvoll einzusetzen. Das Medium schien mir den größeren Firmen mit den entsprechenden Budgets vorbehalten.
Zudem war der ganze Prozess einfach viel zu zäh, ineffektiv oder sogar kontraproduktiv. Der logische Schritt: Es einfach selbst zu lernen …
Seit 2020 bin ich als Video Freelancer
d.mynrt unterwegs.
Über d.mynrt
Aus meiner eigenen Agenturzeit im Online-Marketing kenne ich die vielen Herausforderungen, die bei der Produktion von
Video-Content zu meistern sind. Aus dieser Erfahrung heraus ist mein Angebot stark motiviert und meine Begeisterung für das Video-Handwerk im Laufe der Jahre gewachsen.
Das Problem
Das Arbeiten mit dem Medium Video ist zeitintensiv. Aufwände summieren sich schnell und die Faktoren
Zeit,
Kosten,
Qualität,
Wirkung und
Nutzen müssen in ein passendes Gleichgewicht gebracht werden.
Klassische Videoproduktionen sind in der Realität für viele Szenarien übertriebene Maßnahmen oder oftmals auch gar nicht abbildbar.
Videoaufnahmen im Selbstversuch punkten in Sachen Budgetfreundlichkeit und Authentizität, kommen aber in der professionellen Gesamtwirkung zu kurz.
Für mich galt es daher immer einen Mittelweg zu finden, wie man sich das Medium Video dennoch positiv zu Nutze machen kann im professionellen Online-Marketing-Alltag und nicht auf diesen wertvollen Baustein verzichten zu müssen.
Meine Lösung: Motion Graphics
Für die Kommunikation und die Content-Produktion sind Motion Graphics gleich in mehrfacher Hinsicht das Mittel meiner Wahl:
- Motion Graphics sind eine treibende Kraft und können eigenständig Inhalte kommunizieren und attraktiv in Szene setzen.
- Sie können Lücken füllen und Brücken schlagen, wenn wenig oder nicht ausreichendes Videomaterial vorliegt.
- Sie bereichern Bewegtbild-Content jeder Art und veredeln ihn zu einem professionellen Endprodukt.
In dieser ressourcenschonenden Flexibilität lag für mich die Lösung und ich fing an, Video-Produktion aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu denken.
Mein Ansatz
Die Möglichkeiten passenden Content zu kreieren sind meiner Meinung nach immer gegeben und das ist es, was mich seither begeistert und antreibt.
Lösungen finden, die stets eine Verhältnismäßigkeit berücksichtigen und Ergebnisse liefern, die überzeugen und dabei auch noch die Aufwände für meine Kunden minimieren.
Ich konzentriere mich darauf, praktische bzw. realistische Lösungen für Bewegtbild zu bieten, mit denen sich die Aufgaben im Online-Marketing-Alltag und der Kommunikation effizient und wirksam meistern lassen.
Meine Angebotsstärke
Mein Handwerk ist die Videobearbeitung und Animation (Schwerpunkt Motion Graphics). Konzeptionelles Denken, solide Kenntnisse aus dem Bereich der Grafikgestaltung und Kreativität ergänzen meinen Werkzeugkasten optimal, um Bewegtbild-Content aus einer Hand fertigen zu können.
- Konzeptionelles Denken
- Videobearbeitung
- Videoanimation
- grafisches Verständnis
- Kreativität
Das nahtlose Ineinandergreifen dieser Disziplinen ermöglicht kurze Wege sowie effizientes Umsetzen.
Meine Zielgruppe
Ich löse insbesondere die Herausforderungen von Marketingverantwortlichen, Einzelunternehmen sowie Organisationen, die einen Weg suchen, ihre Themen effizient und wirksam in Bewegtbild „übersetzt“ zu bekommen und ihrer Marke mit Bewegung etwas Gutes tun möchten.
Meine Mission
Ich möchte zu authentischem Bewegtbild-Content verhelfen, der nachhaltig auf die Marke einzahlt und durch „Herz und Seele“ sein Übriges tut. Ich persönlich glaube, dass darin wertvolles und viel ungenutztes Potenzial liegt, sich in unserem aktuellen digitalen Zeitalter und Überangebot hervorzuheben und in die Köpfe der Zielgruppe zu kommen.
d.mynrt
Partner bei Bewegtbild-Bedarf im Online-Marketing Alltag.
Bewegtbild ist das Medium unserer Zeit. Es erreicht die Zielgruppen, transportiert Botschaften effektiv und emotionalisiert. Ein wertvolles Tool, auf das man nicht verzichten sollte und muss.
Ich unterstütze bei der Bearbeitung, Erstellung und Aufwertung von Bewegtbild-Content.
Disziplinen, bei denen ich eine gute Wahl bin …
Behind the Scenes …
Da ich selbst viele Jahre in einer Online-Marketing-Agentur gearbeitet habe, kenne ich die Herausforderungen der Videoproduktion sowie die Perspektiven aller Beteiligten sehr genau.
Immer wieder zeigt sich:
Wer Videos effektiv einsetzen möchte, muss bereit sein, mit den Faktoren Zeit, Kosten und Qualität zu jonglieren. Je mehr Personen in den Prozess involviert sind, desto schwieriger wird es, ein ausgewogenes Verhältnis zu finden.
Meine Arbeitsweise ist deshalb geprägt von folgenden Überlegungen:
- Viele Unternehmen verzichten auf Videos, weil es für sie scheinbar nicht umsetzbar ist.
- Nicht jeder verfügt über unbegrenzte Möglichkeiten und Ressourcen.
- Wie lässt sich Video-Content dennoch realisieren, selbst wenn die Voraussetzungen begrenzt sind?
- Wo lassen sich Zeit und Kosten einsparen, ohne an Professionalität und Qualität zu verlieren?
- Wie kann ich den Alltag meiner Kunden vereinfachen und sie gleichzeitig professionell unterstützen?
- Wie kann ich mit Bewegtbild unterstützen, wenn man nicht vor die Kamera möchte?
- Wie kann ich bei der Content-Generierung helfen, wenn höherer oder konstanterer Output ein wichtiger Faktor ist?
- Wie kann Content-Recycling optimal eingesetzt werden, um bestehenden Inhalt smart wiederzuverwenden?
- Wie kann ich zu der Arbeit mit dem Medium Video ermutigen?
- …
Good to know …
Postproduktion only!
Mein Fokus ist die Postproduktion. Dienstleistungen aus dem Bereich der Videografie biete ich selbst nicht an.
Videoaufnahmen durch mich kommen gerne in Zusammenhang mit meinem „Ready to go“ Angebot zustande.
Bei Videografie-Bedarf sind nach Absprache ggf. Modelle in Kombination mit meinem Netzwerk realisierbar.